Gesangsunterricht

Gesangsunterricht für Musical und Popularmusik für
Anfänger und Profis in Wien und Perchtoldsdorf.

Über meine Arbeit als Gesangslehrerin

Neben meinem Studium zur Bühnensängerin, habe ich einen Diplom­abschluß als Gesangspädagogin an der „Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig erworben. Mein pädagogisches Wissen, sowie meine Erfahrung als Sängerin an den unterschiedlichsten Musicalbühnen und Theatern fließt in meine Arbeit als Gesangslehrerin mit ein.

Neben der technischen Arbeit in den Bereichen: Körperbewusstsein und Muskeltonus (Balance zwischen Spannung und Entspannung), Atem­technik, Stimmsitz-und Stimmführung (klassische Basis, Misch­stimme und Belt­technik), Register-und Vokalausgleich, Sprechtechnik und Resonanz­arbeit, ist mir der emotionale Ausdruck der Schüler besonders wichtig. Diese Ausdruckskraft wird durch den Unterricht entwickelt und ist unmittelbar an die Empfindungen und die Persönlichkeit des Schülers geknüpft. Jeder Schüler wird spezifisch in seiner Entwicklung gefördert und entwickelt ein Bewusstsein für seine Stärken und Schwächen.

Singen ist ein Ausdruck unserer Seele und ist ein wunderbarer Weg sich selbst zu spüren und wahrzunehmen. Das Erlebnis andere Menschen mit der eigenen Stimme zu berühren ist ein großes Geschenk.

Ich lebe nicht, um zu singen,
ich singe, um zu leben.
Clara Schlaffhorst