Schüler

Meine Schüler kommen mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten und Wünschen zu mir in den Gesangsunterricht. Da sind einerseits junge Leute, die sich für eine Aufnahmeprüfung im Bereich Musical oder Popular­musik vorbereiten wollen. Und andererseits erfahrene Sänger, die nach neuen Impulsen suchen und bereits im Bühnenberuf stehen. Eben so gerne arbeite ich auch mit unerfahrenen Sängern, die mit dem Singen und Atmen etwas für ihr Wohlbefinden tun wollen und einfach Spaß an der Musik haben. Auch die sängerische Arbeit mit Kindern finde ich sehr reizvoll und stellt wieder ganz andere Inhalte in den Mittelpunkt.

Ich bin sehr dankbar für die große Vielfalt und Abwechslung in meinem Beruf und genieße den persönlichen Austausch mit ganz unter­schiedlichen, großartigen Schülerpersönlichkeiten.

Vielen Dank dafür, dass ich einige Schülerfeedbacks hier veröffentlichen darf.

Es ist wirklich eine Freude, mit Ruth zusammenzuarbeiten. Durch sie findet man einen ganz persönlichen stimmlichen und emotionalen Ausdruck. Sie lässt die sehr sinnvoll ausgesuchten Stimmübungen in keinster Weise trocken ausfallen; besonders im Bereich der Atmung, Stütze, Betonung, Aussprache, wie auch des Volumens konnten wir merkliche Fortschritte machen (auch laut Meinung des Konzertpublikums).
Johannes Krysl
Leadsänger Cardiac Move, Ö3-Soundcheck Gewinner 2008)
Ich arbeite wahnsinnig gerne mit Ruth. Ihre Art und Weise ist sehr motivierend u. sie hat immer gute Tipps sich bestmöglich auf Auditions und Konzerte vorzubereiten. Ihre Technik vermittelt sie klar und verständlich. Dabei wird bei ihr kein Lied gesungen ohne dabei auf die Emotion und den Inhalt zu achten.
Lisa Greslehner
Musicaldarstellerin
Durch den Gesangsuntericht mit Ruth habe ich gelernt meine Stimme zu kontrollieren und das Beste aus meiner Stimme rauszuholen. Sie schafft es ihre Schüler zu motivieren hart zu arbeiten, ohne dabei die Lust an der Arbeit zu verlieren. Ich habe vor jeder Prüfung, Aufnahmeprüfung oder Audition sehr von ihrer Erfahrung im Bereich Musical profitiert.
Natalie Lierzer
Studentin am Prayner Konservatorium, Rock-Popakademie
Ruth war eine große Bereicherung für meine stimmliche Entwicklung. Vor allem hat sie mir im Bezug auf Atemtechnik und Stimmführung sehr weitergeholfen. Besonders gefällt mir, dass sie neben der technischen Arbeit immer den Körper und die emotionale Ebene mit einbezieht.
Rita Sereinig
Musicaldarstellerin, Choreografin, Regisseurin
Schon nach einigen Wochen merkte ich die Weiterentwicklung und den Fortschritt in meiner Stimme, vorallem dass sie wieder gesund klingt. Ich habe durch Ruth den Zugang zu meiner Kopfstimme gefunden und fühle mich durch ihre Atemübungen viel freier und lockerer.
Samira Dadashi
Sängerin im Bereich Soul, RnB und Pop (u.a. Teilnehmerin der Orf-Show „Helden von Morgen“)
Durch Ruths Einsatz im Unterricht konnte ich trotz großer Defizite schnell Fortschritte erkennen! Ich lerne jedes Mal Neues dazu. Ich freue mich, dass ich in Ruth eine Lehrerin gefunden habe, die mir meine Schwächen aufzeigt und mir hilft sie zu verbessern.
Josephine Niesen
Musicaldarstellerin, Absolventin der Broadway Connection Wien
In den 5 Jahren Unterricht bei Ruth hat sich meine Gesangstechnik und Musikalität von Woche zu Woche verbessert. Ich habe von ihr die Liebe fürs Singen und die Kraft zu Überzeugen gelernt. Sie hat mir geholfen an mich selbst zu glauben und mich motiviert immer an mir selbst arbeiten zu wollen. Die Freude an der Arbeit stand in ihrem Unterricht immer im Vordergrund.
Thomas Hold
Musicalstudent an der New York Film Academy in New York
Ich habe während meiner Musicalausbildung schon einige Lehrer gehabt, aber seitdem Ruth mit mir arbeitet sehe ich einfach den größten Fortschritt. Durch laufend neue Inputs kann man sich schnell weiterentwickeln und hat man doch mal ein Tief, wird dieses bald durch ihre liebe- und verständnisvolle Art beiseite geräumt. Das Arbeiten mit Ruth ist für mich Balsam für die Stimme als auch für die Seele.
Nicole Gerzabek
Musicaldarstellerin